Samstag, 13. September 2014

Extreme Air Park, SFU, Langley, und und und...

Nachdem ich jetzt eine Weile nicht mehr von mir hab hören lassen, gibt es jetzt mal wieder ein Update für euch. In den letzten Tagen hatte ich allerdings nicht so viele Gelegenheiten Fotos zu machen, also gibt es heute mal mehr Text.
Am Mittwoch ging es für uns nach Langley in den Extreme Air Park. Das ist wie gesagt eine riesige Halle, in der man verschiedenste Sachen machen kann, die aber alle mit Trampolins zu tun haben. Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, ist hier die Website http://extremeairpark.com/. Eine Sache ist zum Beispiel, Völkerball auf einem Trampolinspielfeld zu spielen. Ich sag euch - das macht richtig Spaß! Obwohl wir dann nach 3 Stunden Rumgehüpfe schon total geschafft waren, sind wir anschließend noch nach Fort Langley gefahren. Das ist ein Stadtteil von Langley und es ist dort richtig schön. Die Häuser dort sehen alle richtig alt und britisch aus und es gibt dort ganz viele süße, kleine Läden, durch die wir dann auch geschlendert sind.

Rathaus von Fort Langley
Am Donnerstag stand dann schon wieder eine Universität auf dem Plan, und zwar die SFU (Simon Fraser University). Sie liegt auf einem Berg und es hat uns dort echt viel besser gefallen, als an der UBC. Was auch total cool war - da das Schuljahr erst angefangen hat, halten die verschiedenen University Clubs nach neuen Mitgliedern Ausschau, und deswegen stellen sie sich mit verschiedenen Ständen, die sie selbst aufbauen und dekorieren, vor. Es war richtig cool, sowas mal zu sehen. Nach der Universität sind wir dann zum Coquitlam Centre gefahren. Das ist eine riesige Mall mit richtig coolen Läden, aber wir hatten nur 2 Stunden Zeit, weshalb wir nicht geschafft haben, uns alles anzugucken. 
Gestern war dann endlich der Tag in der letzten Woche, auf den ich mich am meisten gefreut habe - es ging für uns nach Vancouver ins Playland! Da ich vorher noch nie in einem Freizeitpark war, hatte ich vor manchen Sachen echt Schiss, aber am Ende war ich dann doch froh, sie gemacht zu haben. Am Besten fand ich die Achterbahnen. Im Playland gibt es 2 - einmal eine Holzachterbahn (eine der ältesten der Welt, aber sie geht trotzdem riiichtig ab) und dann noch (wie ich sie nenne) die Final-Destination-Achterbahn. Ja, wir sind mit der Achterbahn gefahren, auf der Final Destination 3 gedreht wurde. Aber in dem Film sieht das alles natürlich viel beeindruckender aus. Auf jeden Fall ist das ein sehr cooler Freizeitpark und wir hatten richtig viel Spaß.

Jenny vor der Holzachterbahn


Obwohl wir nach dem Tag im Playland gestern richtig geschafft waren, sind wir heute zeitig aufgestanden, um nach Vancouver ins Metropolis zu fahren. Das ist eine Mall in Burnaby, in der es über 300 Läden gibt. Also...dieses Teil ist echt gigantisch. Das Gute an den vielen Läden ist, dass es die meisten Geschäfte in Deutschland nicht gibt. Deswegen war ich heute zum ersten mal bei Vicoria's Secret, Pink, American Apparel, Michael Kors, Bath & Bodyworks, Aéropostale, und und und. Jedenfalls gibt es dort mega coole Läden und wir hatten einen echt schönen Tag. Als wir dann wieder zu Hause waren, haben wir Nachos mit Tomaten und Käse überbacken und uns "Mean Girls" angeschaut. Irgendwie liebt hier jeder diesen Film und ich hatte ihn bis heute noch nie gesehen. Aber jetzt verstehe ich, warum ihn alle mögen - er ist echt so witzig!
Was wir morgen machen, weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall wird erstmal ausgeschlafen und dann sehen wir weiter. 

Keine Kommentare: